bodywear_made_by_you_ueber_mich

Über mich

Erst wenn man etwas selbst herstellt, weiss man, wieviel Arbeit, Wissen und Können dahintersteckt und schätzt es dadurch viel mehr.

Und plötzlich lässt einem das Selbermachen nicht mehr los! So ist es mir ergangen, als ich das erste Mal mit Spitze, Lycra und Elast einen BH genäht habe, der richtig professionell aussah und auch gut sass.

Was in Billiglohnländern für uns hergestellt und hier teilweise zu Niedrigstpreisen verkauft wird, lässt mich heute erschaudern. So viel Arbeit und so wenig Wertschätzung! Ich möchte die Produktionsorte Schweiz und Europa unterstützen und kaufe meine Stoffe und Spitzen so nahe wie möglich ein, jedenfalls nicht ausserhalb Europa.

Dinge selbst machen faszinierte mich seit dem Einkleiden meiner Puppen und dem Weihnachtsbasteln. Die Nähmaschine war dabei stets eine treue Begleiterin. Mit der Eröffnung eines Nähatelierladens ging mein Traum in Erfüllung. Hier biete ich seit Frühjahr 2019 Nähkurse für die Herstellung von Dessous und Bademoden an. Ebenso verkaufe ich das dazugehörende Material und offeriere die selbstständige Benutzung von Nähmaschinen. Es macht mir Freude, meine Nähbegeisterung in den Nähkursen weiterzugeben. Mit meinem fachlichen Wissen als ausgebildete Schneiderin und Designerin für Dessous und Bademoden unterstütze ich mit Vergnügen auch dich und dein Projekt.

Gerne stecke ich dich mit meiner Begeisterung an!